Über Uns

Silke Engel

 

Von 1985 bis 1988 absolvierte ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Schon kurz danach entschloss ich mich, das Abitur am Hessenkolleg Kassel zu absolvieren. Als das geschafft war, studierte ich an der Universität Gesamthochschule Kassel Wirtschaftspädagogik mit dem Zweitfach Recht. Nach dem 1. Staatsexamen zur Diplom-Wirtschaftspädagogin legte ich eine zweijährige Elternzeit ein. Von 1998 bis 2000 folgte das Referendariat an der Friedrich-List-Schule in Kassel.  Seit dem Jahr 2000 lehre ich die Fächer RVG und Notariat sowie Recht (Grundlagen, Schuldrecht, Sachenrecht, Familien- und Erbrecht). Die Freude am Unterrichten und die positiven Rückmeldungen von vorangegangen Seminaren haben mich dazu bewogen, mein Wissen auf diesem Wege weiterzugeben. Ich bin mit Liebe und Leidenschaft dabei...!